"Zeitreise“ auf dem Neustädter Tag des sozialen Berufes

Vor kurzem stellte sich das Zentrum für Pflegeberufe NEA auf dem Tag des sozialen Berufes in der Neustädter Realschule vor.

Pädagoginnen und Azubis brachten den interessierten Schülern den Pflegeberuf auf praktische weise nahe.  An drei Stationen konnten diese, Spannendes erleben. Neben der Desinfektionslampe und dem Andicken von Getränken erfreute sich der Altersanzug großer Beliebtheit. „Es ist wie eine „Zeitreise“ in die eigene Zukunft. Jetzt weiß ich, wie es sich anfühlt, im fortgeschrittenen Alter zu sein“, äußerte ein Schüler, nach dem Ausprobieren des Alterssimulationsanzuges.

Das Foto zeigt Lehrkräfte und Pflegeazubis vom dem Tag des sozialen Berufes.

schule@kliniken-nea.de